Golden Ear – Ein Marken-Portrait eines beeindruckenden Lautsprecher Herstellers

Aufwendige Lautsprecher-Konstruktionen und modernste Technik. Die Entwicklungstiefe bei Golden Ear ist beeindruckend.

Die Gründer von GoldenEar, Sandy Gross und Don Givogue, und ihr Ingenieursteam, darunter der Leiter der Ingenieursabteilung Bob Johnston, verfügen addiert über buchstäblich Hunderte von Jahren kombinierter Erfahrung und haben viele der am besten klingenden und meistverkauften Lautsprecher der Welt entwickelt oder an der Entwicklung mitgewirkt. Das 2010 in den USA gegründete Unternehmen erreichte schnell eine große Beliebtheit, aufgrund der akustisch höchstwertigen Leistungen und der sehr bemerkenswerten Preiswürdigkeit.

Aufwendig auch im Inneren konstruiert.

„Wir haben uns zusammengeschlossen, um die besten Lautsprecher aller Zeiten zu bauen. Wir nennen unser Lautsprecherunternehmen GoldenEar Technology, weil in unserer Branche ein „goldenes Ohr“ jemand ist, der außergewöhnlich gut hört. Weil wir das tun, hat uns die Fach- und Audiophile Presse über die Jahre hinweg immer wieder für unsere „goldenen Ohren“ und all die vielen Lautsprecherleistungen gelobt, zu denen uns unsere einzigartigen Talente geholfen haben.“

Das GoldenEar-Team nutzt seine gesamte Erfahrung voll aus, um mehr klangliche Überlegenheit zu erzielen, mit einer Leistung, die bei Lautsprechern der Konkurrenz oft unerreicht ist, die für das Drei-, Vier- oder Fünffache eines vergleichbaren GoldenEar-Lautsprechers verkauft werden. Am wichtigsten ist, dass der charakteristische GoldenEar-Sound durch alle Lautsprecher-Serien konsistent ist, unabhängig vom Preis.

2020 übernahm Bill Low, Gründer und Inhaber der The Quest Group (mit Marken wie Audioquest und Niagara) das Unternehmen von Sandy Gross, um sein Portfolio an Produkten effektiv zu ergänzen. Für Golden Ear war dies die Chance, über einen global agierenden Vertrieb, den Erfolg von Golden Ear, in die Welt zu tragen.

Bill Low und Sandy Gross – zwei starke Partner. Der erfolgreiche Start für Golden Ear weltweit!

Durch unseren Partner, The Quest Group, dürfen wir nun exklusiv in Essen, diese wunderbaren Lautsprecher in unserem Portfolio führen.

Der technische Standard ist hoch und die Verarbeitung absolut wertig. Klanglich haben die Lautsprecher unser Team sofort überzeugt. Das Design ist schlicht, unaufdringlich und immer schwarz! Das erleichtert die Entscheidung ungemein, nämlich mit den Ohren! 🙂

Einer der besten Kompakt-Lautsprecher, den wir kennen: Golden Ear BRX

Im Sortiment von GoldenEar findet man sowohl Lösungen für Stereo, als auch für Multi-Channel / Surround Anwendungen, die sinnig und bedarfsgerecht, individuell kombiniert werden können.

Für jeden Anspruch, das richtige. Ästhetik und Klang.

Gekrönt wird das Ganze durch die hochwertigen Stereo-Standlautsprecher der Triton Serie, die mit Ihrem Teilaktiven Konzept, eine perfekte Anpassung für jeden Raum und für jedes Ohr darstellen. Durch die eigene Leistungsversorgung (integrierte Endstufen) des Bassbereiches und die lautstärkenmäßige Anpassungsmöglichkeit, können Raum-Moden, Aufstellungsdefizite und persönlicher Geschmack flexibel korrigiert werden. Hinzu kommt, daß der vorhandene Verstärker enorm entlastet wird und somit auch kleinere Verstärker-Konzepte grandios aufspielen können. So baut man moderne und langzeitglücklichmachende Lautsprecher.

Bei uns werdet ihr fundiert beraten und könnt die verschiedensten Modelle live erleben und genießen!

Hifi-Pawlak! Das Erlebnis Klang!

GoldenEar Technology | A Passion For Sonic Perfection

Das Teilaktive-Anschluss-System von Golden Ear. Schlau gelöst und technisch extrem flexibel.

Zurück
Author image

Über Bastian Salzmann

Hifi- und High-End-Berater mit fast 30 Jahren Berufserfahrung. Unser Mann für Analog und High-End-Elektronik. Leidenschaftlicher Schallplattensammler, der aber auch vor digitalem nicht zurückschreckt!