Eine Serie mit einschlagendem Erfolg

Vor ein paar Jahren haben wir uns gefragt, wie wir Menschen auch online für das Thema Musik begeistern können. Was liegt da näher, als musikbegeisterte Menschen von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten zu lassen.

Enstanden sind daraus sehr persönliche und intime Erfahrungsberichte und Geschichten von Musikmenschen, aufgenommen in ihren privaten Lebensräumen, welche sowohl im Hobby-Bereich, als aber auch beruflich mit dem Thema Musik täglich zu tun haben.

Musik begegnet und begeleitet uns vielfälltig. Ein Live-Konzert ist oft ein unvergessenes Erlebnis und erwärmt unser Herz noch nach Jahren.

Folge 1

In unserer ersten Folge Musikmenschen durften wir Normen zuhause besuchen. Er ist Hifi-Liebhaber, aber in erster Instantz ein Musik-Liebhaber mit ganzem Herzen. Seine Sammelleidenschaft liegt bei schneller, gitarrenlastiger Musik und buntem Vinyl. Hört euch an, was er erzählt.

Täglich, sogar auf der Straße, begegnet uns Musik in vielen Momenten.

Folge 2

Thomas hat uns für die zweite Folge sein Zuhause geöffnet. Mit kindlicher Freude berichtet er uns von seinem Schlüsselerlebnis, was zur maximalen Sammelleidenschaft von audiophilem Vinyl geführt hat!

Musik sammeln und hören. Oft eine lebenslange Leidenschaft.

Folge 3

Folge 3 ist Leidenschaft pur: Mr. Niceguy erzählt von seinem beruflichen Start als professioneller DJ. Heute tourt er durch die ganze Welt und bringt seine Beats auf die Tanzflächen der Clubs und Bars. Ein Leben mit Musik seit frühester Kindheit.

Selbst ein Instrument zu bespielen. Mehr Musikmensch kann man nicht sein, oder?

Folge 4

In Folge 4 hat Jan uns in sein Aterlier geführt und uns seine beeindruckende Geschichte erzählt. Von der Kunst zur Musik. Eng verknüpft und eine Lebenseinstellung die uns beeindruckt hat. Einige von euch, werden Werke von ihm im Plattenregal stehen haben.

Musik- und Hifi-Leidenschaft. Keine schlechte Kombination!

Jetzt ist schon wieder eine ganze Zeit vergangen. Sicher, es sind zur Zeit auch keine einfachen Tage, Wochen und Monate, die wir alle erleben müssen. Viele von euch berichten uns, wie ihnen Musik durch diese unnormale Zeit hilft und sie täglich begleitet und stärkt. Viele von euch fragen regelmäßig, wann endlich eine neue Folge der Musikmenschen entsteht.

Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um eine neue Folge der Musikmenschen in Angriff zunehmen.

Kannst Du Dir vor stellen, uns etwas zu Deiner Leidenschaft zu berichten? Bist Du ein Musikmensch? Dann bewirb Dich mit ein paar Zeilen und vielleicht ein paar Bildern bei uns.

Bastian.Salzmann@hifi-pawlak.de

Zurück
Author image

Über Bastian Salzmann

Hifi- und High-End-Berater mit fast 30 Jahren Berufserfahrung. Unser Mann für Analog und High-End-Elektronik. Leidenschaftlicher Schallplattensammler, der aber auch vor digitalem nicht zurückschreckt!