Zu Besuch bei einem beeindruckenden Unternehmen in Herford.

Der Lautsprecher-Messraum in Herford.

„Wir sind stolz darauf ein Familien-Unternehmen zu sein und das werden wir auch in Zukunft bleiben!“ Genauso und mit geschwellter Brust eröffnete Gründer und Firmeninhaber Siegfried Amft seinen Vortrag.

Schön wieder einmal zu Besuch in Herford sein zu dürfen. Wir als Fachhändler lieben den nahen Kontakt zu unseren Geschäftspartnern. Sich zu kennen, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Sache zu arbeiten, das macht viel aus in unserer kleinen Branche und dient absolut dem Wohle des zufriedenen und gut beratenen Kunden. Zu Besuch sind wir nicht einfach nur aus Nettigkeit, sondern weil die Firma T+A uns wieder einmal technisch auf den neuesten Stand bringen möchte und uns diverse Produktneuheiten vorstellt.

Der König: SDV 3100 HV

Ultra High Bit Rate Audio heißt das neue Zauberwort was ein Verfahren beschreibt, welches jegliche DSD Dateien um das 16fache hochrechnet. Das findet seine technische Premiere in den neuen Geräten SD3100HV und SDV3100HV. Technisch digital gleich, doch im SDV finden noch eine zusätzlich Lautstärkereglung und analoge Eingänge Platz, welche einen Vorverstärker unnötig machen und auf absolutem High-End-Niveau arbeiten.

Beim Rundgang durch die Firma, wird wieder einmal klar mit welchem Aufwand und mit welcher Liebe dieser Hersteller an seinen Produkten entwickelt und arbeitet. Das zwölfköpfige Ingenieurteam, unter Leitung von Lothar Wiemann, arbeitet Hand in Hand und auf höchstem Niveau. Über 40 Jahre Erfahrung sprechen hier einfach für sich.

Lothar Wiemann Leiter der Entwicklung bei T+A.

Selbst App- und Software-Entwicklungen finden mittlerweile im Haus statt, um dem Kunden die bestmögliche Qualität und vor allem Langzeitstabilität zu bieten. Hier verlässt man sich nicht auf das Wissen anderer. Stetiges Weiterentwickeln und Anpassen an neueste Standards gehören hier einfach zum hauseigenen Tagesgeschäft.

Das spiegelt sich in der neuesten App-Steuerung der T+A Geräte wieder, die egal ob von IOS- oder Android-Nutzern eingesetzt, vollwertig und intuitiv genutzt werden kann und stetig verbessert wird. Wir sind absolut beeindruckt. Sinnig ist hier vor allem, das egal ob eine kleine Cala Anlage, oder die High-End-Boliden aus der HV Serie, sich alles mit der gleichen App steuern lässt, wodurch eine benutzerfreundliche Mehrraumlösung ohne ewiges Wechseln der App reibungslos gelingt. Auch die Anbindung der unter High-Endern immer beliebter werdenden Roon Software gelingt hier einwandfrei.

Was viele heut gar nicht mehr Wissen, T+A startete damals als reiner Lautsprecher-Hersteller, der sowohl passive, als auch aktive Modelle entwickelt und gefertigt hat. Für die meisten Modelle kann auch heute noch erstklassiger Service geboten werden. Mit den Jahren wurde das Lautsprecher-Sortiment dann mit diversen Elektronik-Serien ergänzt, welche heute das Kerngeschäft der Hersteller bedeuten. Der neueste Wurf ist ein eigener Kopfhörer, mit passendem Verstärker, der sofort in die Spitzenklasse der Weltbesten Kopfhörer einschlug! Den Jungs und Mädels bei T+A gehen die Ideen einfach nicht aus.

Unter dem Strich ist die Firma ein Hersteller, mit dem wir sehr gern zusammen arbeiten und welcher Produkte fertigt, die wir unseren Kunden von Herzen und uneingeschränkt gern empfehlen.

Wer sein Geld sicher und langzeitstabil „anlegen“ möchte, der ist schlau in die „Aktie“ T+A zu investieren. Ein Garant für Jahre voller Hifi- und Musik-Freuden.

Unser Team empfängt euch gern und wir beraten euch ausführlich zum Sortiment des Herforder Top-Herstellers.

Hifi-Pawlak! Das Erlebnis Klang!

Zurück
Author image

Über Bastian Salzmann

Hifi- und High-End-Berater mit fast 30 Jahren Berufserfahrung. Unser Mann für Analog und High-End-Elektronik. Leidenschaftlicher Schallplattensammler, der aber auch vor digitalem nicht zurückschreckt!